Mitarbeiter 40
Branche Gesundheitswesen / Medizin / Soziales
Web https://www.pudel-ortho.de/
Social Media

Pudel Orthopädie-Schuhtechnik GmbH als Arbeitgeber

Schillerstr. 7, 71638 Ludwigsburg

„Unsere Kunden kommen mit Problemen und gehen mit Lösungen“, sagt Tim Pudel. Der Orthopädie-Schuhmachermeister in der Schillerstraße und sein Team verstehen es, gesunden Laufkomfort und modischen Schick zu kombinieren.


Der Mensch ist fast sein ganzes Leben lang auf den Beinen und doch behandelt er die Füße oft sehr stiefmütterlich. Viele Beschwerden haben ihren Ursprung in den Füßen. Erst wenn es weh tut – dann manchmal hoch bis in die Schulterblätter – wird um Rat und Hilfe gesucht. „Dabei können Schmerzen schon früh mit dem richtigen Schuhwerk oder den passenden Einlagen vermieden werden“, meint Pudel, er betont: „Wir vermitteln Gesundheit.“

 

Tim Pudel leitet als Orthopädie-Schuhmachermeister die orthopädische Fertigung. Zusammen mit seinen Gesellen entstehen dort individuelle und maßgefertigte Lösungen für alle Bedürfnisse. Ob für den Alltag oder den ganz speziellen Anlass. Hier werden die Schuhe auf den Leib geschneidert. Sowohl ganz dünne Einlagen für die Gala-Pumps werden gefertigt, als auch die, für die verschiedensten Sportschuhe.

 

Pudel bedient den Profisport und kennt und löst auch die Sorgen der „Jedermänner und –frauen“. So werden Einlagen gefertigt, die helfen, den Körper aufzurichten, Kompressionsstümpfe und Bandagen abgegeben, Schuhe nach Maß gefertigt und Schuhe „von der Stange“ korrigiert und individualisiert.

 

Funktionalität, Tragekomfort und modisches Aussehen, bringt Pudel in Einklang. In seinem Ladengeschäft in der Schillerstraße hat er eine große Auswahl an Schuhen sowohl fürs Büro, als auch für den Alltag. Vom Hausschuh über den Alltagsschuh bis zum Lauf-, Outdoor- und Wanderschuh finden Sie hier alles. Erst wird mit fachkundiger Beratung der Schuh gesucht und dann das perfekte „Feintuning“ gemacht.

 

Bei Pudel wird geballte orthopädie-schuhtechnische Erfahrung mit modernster Technik kombiniert. Das individuelle Gespräch fließt ein in die professionelle Beratung und mündet in einem optimalen Ergebnis. Und eines ist für Pudel fraglos: „Wer bequem und sicher auf den eigenen Beinen steht, kann mehr leisten und fühlt sich auch noch wohl dabei.“

 

FACTBOX zur Firmengeschichte

 

32 Jahre Pudel Orthopädie-Schuhtechnik

 

Helmut Pudel hat seit 1976 seinen Meisterbrief als Orthopädie-Schuhmachermeister. Anfangs arbeitet er bei seinem Lehrherrn in der Karlsstraße als leitender Angestellter, bis er 1990 das Geschäft übernimmt.

 

Seine Frau Rose Pudel erweitert dann die Werkstatt mit einem Laden für Einlagenschuhe. Die Verkaufsfläche hat ganze 15 Quadratmeter. Sie ist auch heute für Ihre Kunden in der Schuhwelt unterwegs, um gleichzeitig komfortable und schicke Schuhmode anzubieten.

 

1993 zieht das Ehepaar mit seinen Mitarbeitern in die Schillerstraße 10 um und vergrößert das Angebot an Bequemschuhen. Ständig werden die Flächen für Werkstatt, Lager und Verkauf erweitert. Außerdem werden Kompressionsstrümpfe und Bandagen mit ins Programm aufgenommen. 1995 wird das erste Lauflabor eingerichtet. Es kommen Lauf- und Sportschuhe dazu. Im April 2007 ein wichtiger Meilenstein in der Pudel-Geschichte: Ein zweites Lauflabor wird in der Rehawelt des VfB Stuttgart eröffnet. Pudel ist damit offizieller Partner des Traditionsvereins.

 

Erneut wird umgezogen, aber nur auf die andere Straßenseite in die Schillerstraße 7. Pudel wächst 2009 zum orthopädischen Zentrum, das behindertengerecht erreichbar ist. Hier wird von 38 Mitarbeitern fachkundig beraten, Schuhe speziell angefertigt oder zugerichtet, individuelle Einlagen gefertigt und Kompressionsstrümpfe und Bandagen angepasst. Auf 240 Quadratmetern werden bis heute in hellem Ambiente die Kunden freundlich bedient und beraten. Eine Rarität in der Innenstadt sind die Parkplätze, die Pudel für seine Kunden im Hof des Hauses reserviert hat.

  „Wir sind ein Inhaber geführter Familienbetrieb, der auf die modernsten Technologien zurückgreift und den persönlichen Kontakt zum Kunden pflegt“, betont Helmut Pudel, dem in der Geschäftsleitung Sohn Tim Pudel und Schwiegersohn André Schikora zur Seite stehen.


Im Jahr 2020 wird eine weitere Filiale am Marktplatz in Freiberg am Neckar eröffnet mit den Themen ORTHO und STORE.


Wir bieten Ihnen eine qualifizierte Gesundheitsberatung und umfassende, professionelle Betreuung bei den Themen Orthopädie-Schuhtechnik - Sport - Bewegungsanalyse - Modische Bequemschuhe.

Vorsorge ist die beste Medizin – Bewegungsoptimierung - Leistungssteigerung - Verletzungsprophylaxe

Wir zeigen Ihnen mögliche Wege auf, damit es gar nicht erst zu diesen Beschwerden kommt oder wie vorhandene Beschwerden beseitigt werden können.


Benefits

Fortbildungen
Fahrtkostenerstattung
Mitarbeiter Events
Mitarbeiterrabatte
Private Internetnutzung erlaubt
Parkplatz
betriebliche Altersvorsorge
gute Verkehrsanbindung
barrierefrei

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Herr André Schikora
Hit Counter