43 Jobs für Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) in der Region Ludwigsburg

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Mitarbeiter Backoffice (m/w/d)
Cross Cult Entertainment Group
Ludwigsburg

CROSS CULT ENTERTAINMENT gliedert sich in die Geschäftsbereiche STORE und PUBLISHING. Wir leben eine offene Unternehmenskultur mit einer flachen Hierarchie. Es erwarten dich spannende Aufgaben und ein motiviertes, vielseitiges Team. Der MANGA CULT STORE im Milaneo, mitten im pulsierenden Zentrum von Stuttgart, ist ein Anlaufpunkt für alle Fans asiatischer Popkultur. Neben dem eigenen Verlagsprogramm führen wir dort auch Manga anderer Verlage, Merchandising und vieles mehr. Der Bereich PUBLISHING mit den Verlagsimprints Cross Cult, Manga Cult, Manwha Cult und CROCU, hat seinen Sitz in einem hellen und freundlichen Office am Rand von Ludwigsburg im Großraum Stuttgart. CROSS CULT wurde 2001 als Comic-Verlag mit Kultserien wie THE WALKING DEAD und AVATAR – DER HERR DER ELEMENTE gegründet. Seit 2007 erweitern ROMANE das Verlagsprogramm. Dazu gehören das umfangreiche STAR TREK-Roman-Universum, Ian Flemings JAMES BOND und aktuelle YA-Bestseller. 2018 kam das Imprint MANGA CULT hinzu – mit Manga-Klassikern und aktuellen Topsellern, wie DEMON SLAYER oder MEIN SCHULGEIST HANAKO. Seit Herbst 2022 ist das Jugendbuch-Imprint CROCU teil des Verlagsprogramms, unter anderem mit der Netflix-Hitserie DER PRINZ DER DRACHEN. Im April 2024 startet MANHWA CULT mit Comics aus Südkorea, unter anderem mit den K-Pop Ikonen von BTS und Enhypen als Comichelden. Weitere Bereiche unter dem Dach der CROSS CULT ENTERTAINMENT GROUP sind bereits geplant. Wir freuen uns, wenn du unsere aufregende Zukunft mitgestaltest.

Personalsachbearbeiter (w/m/d)
Jobs aus der Region
Murr

Gemeinde Murr Personalwesen   Die Gemeinde Murr, Landkreis Ludwigsburg, (ca. 6.700 Einwohner) sucht baldmöglichst einen   Personalsachbearbeiter (w/m/d)   mit einem Beschäftigungsumfang in Vollzeit.   Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die • Sachbearbeitung im Fachbereich Personalwesen • Ganzheitliche Personalbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden • Beratung und Unterstützung bei tarif- und personalrechtlichen Fragen • Ausbildungsleitung der Verwaltungsfachangestellten • Initiierung, Gestaltung und Weiterentwicklung von Projekten im Personalbereich • Gestaltung und Weiterentwicklung der Personalmarketingstrategie   Änderungen der einzelnen Aufgabenbereiche bleiben vorbehalten.   Wir bieten Ihnen: • Einen interessanten, verantwortungsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem netten Team • Einstellung und Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) entsprechend persönlicher Eignung bis EG 9a TVöD • Außertarifliche Zulage • Fort- /Weiterbildungen • Übernahme von 50 % der Saisonkarte für das Mineralfreibad Wellarium in Steinheim-Murr • 50 % Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Jobrad-Leasing • Radkilometer (0,15 €/km) • Mitarbeiter Events • Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement   Wir erwarten von Ihnen: • Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte (w/m/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung • Engagement und Freude am selbstständigen Arbeiten sowie Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit • Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie die Fähigkeit zu konzeptionellem Denken • Einen sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen   Für telefonische Auskünfte steht Ihnen gerne die Leiterin der Allgemeinen Verwaltung Frau Keller, Telefon 07144 2699-26 zur Verfügung.   Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre vollständige und aussagefähige Bewerbung bis zum29.04.2024. Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie gerne per E-Mail an rathaus@gemeinde-murr.de übersenden oder direkt über den QR Code auf unserer Homepage hochladen.   Bitte übersenden Sie keine Originalunterlagen, sondern nur Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens nach datenschutzrechtlichen Vorschriften vernichtet bzw. gelöscht.

Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Jobs aus der Region
Mühlacker

Für die Evangelische Regionalverwaltung Ludwigsburg am Standort Mühlacker suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter (m/w/d)   mit einem Beschäftigungsumfang von 80 - 100 %, unbefristet. Die Stelle ist grundsätzlich auch teilbar.   Die Evangelischen Regionalverwaltungen sind Dienstleistungseinrichtungen der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Die Evangelische Regionalverwaltung Ludwigsburg am Standort Mühlacker unterstützt die Evangelischen Kirchengemeinden in den Kirchenbezirken Mühlacker und Vaihingen-Ditzingen in allen Verwaltungs-, Finanz- und Personalangelegenheiten.   Ihre Aufgaben: - Personalsachbearbeitung - Beratung und Unterstützung der Kirchengemeinden in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten - Beurteilung von sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragen - Entgeltabrechnung - Bearbeitung allgemeiner Verwaltungsaufgaben   Ihr Profil: - abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation - Berufserfahrung im Personalwesen, im Lohnsteuer- und/oder Sozialversicherungsrecht bzw. im Arbeitsrecht sowie in der Entgeltabrechnung ist von Vorteil - Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung - sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, Kenntnisse in Personal-Office sind von Vorteil - wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland   Unser Angebot: - Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD), die Stelle ist in Entgeltgruppe 9b bewertet - ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet - alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub - Sonderurlaub nach dem kirchlichen Recht - Homeoffice-Möglichkeiten nach individueller Absprache und digitales Arbeiten - als Beitrag zum Klimaschutz bieten wir Bike-Leasing an - ein engagiertes und motiviertes Team - umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Personalentwicklungsprogramme - familienfreundliche Angebote wie Gleitzeitregelung   Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Frau Petra Hörtig-Schweizer (Fachbereich), Telefon: 07041 816099-20, sowie Herr Sascha Jäger (Personalmanagement), Telefon: 0711 2149-578.   Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online unter karriere.elk-wue.de/jobsuche/.   Hier finden Sie auch weitere Informationen zu unserem Haus. Bewerbungen auf postalischem Weg oder per E-Mail können nicht berücksichtigt werden, ausgedruckte Bewerbungsunterlagen werden daher nicht zurückgesandt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28. April 2024 unter Angabe der Kennziffer 023070.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.