27 Jobs für Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) in der Region Ludwigsburg

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Sachbearbeiter (w/m/d)
Jobs aus der Region
Murr

GEMEINDE MURRDie Gemeinde Murr, Landkreis Ludwigsburg, (ca. 6.700 Einwohner) sucht auf Grund einer Umorganisation baldmöglichst einen Sachbearbeiter (w/m/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 50%. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere• die Bearbeitung der Grundsteuer,• die Bearbeitung der Wasserzins- und Abwassergebühren. Änderungen der einzelnen Aufgabenbereiche bleiben vorbehalten. Wir bieten Ihnen:• Einen interessanten, verantwortungsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem netten Team• Einstellung und Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)• Außertarifliche Zulage• Fort- /Weiterbildungen• Übernahme von 50 % der Saisonkarte für das Mineralfreibad Wellarium in Steinheim-Murr• 50% Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV• Jobrad-Leasing• Radkilometer (0,15 €/km)• Mitarbeiter Events• Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement Wir erwarten von Ihnen:• Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte (w/m/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung• Engagement und Freude am selbstständigen Arbeiten sowie Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit• Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie die Fähigkeit zu konzeptionellem Denken• Einen sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen• Kenntnisse der Finanzsoftware „Finanz+“ wären von Vorteil Für telefonische Auskünfte steht Ihnen gerne die Leiterin des Finanzwesens Frau Weese, Telefon 07144 2699-40 zur Verfügung. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre vollständige und aussagefähige Bewerbung bis zum 22. Juli 2024. Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie gerne per E-Mail an rathaus@gemeinde-murr.de übersenden. Bitte übersenden Sie keine Originalunterlagen, sondern nur Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens nach datenschutzrechtlichen Vorschriften vernichtet bzw. gelöscht.

Leitung der Kämmerei (m/w/d)
Jobs aus der Region
Freudental

Aufgrund der Wahl des Stelleninhabers zum Bürgermeister eineranderen Kommune sucht die Gemeinde Freudental (rund 2.600 Einwohner) zum nächstmöglichsten Zeitpunkt in Vollzeit eine Leitung der Kämmerei (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet:• Leitung der Kämmerei mit den Bereichen Steueramt, Liegenschaften, Friedhof und Gemeindekasse• Aufstellung und Vollzug des Haushaltsplans• Kaufmännische Leitung des Eigenbetriebs „Versorgung“• Durchführung von Gebührenkalkulationen• Umsetzung des § 2 b Umsatzsteuergesetzes• Digitalisierung und EDV-Betreuung Änderungen des Aufgabengebietes bleiben vorbehalten. Wir erwarten und wünschen uns:• Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts oder Public Management bzw. zum Diplom-Verwaltungswirt* (FH) oder eine gleichwertige Qualifikation• Fundierte Kenntnisse im NKHR• Kenntnisse im Programm“Finanz+” sind von Vorteil• Hohes Maß an Belastbarkeit und Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Unser Angebot:• Eine Vergütung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 12, sowie eine leistungsorientierte Bezahlung• Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten• Die Möglichkeit zum Bike-Leasing• Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Kopien/PDF) bis zum 23.08.2024 an das Bürgermeisteramt Freudental, Schloßplatz 1, 74392 Freudental. Gerne auch per E-Mail an personal@freudental.de. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Bürgermeister Alexander Fleig unter der Rufnummer 07143 88303-11 oder per E-Mail an fleig@freudental.de.

Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Bürgerbüro
Jobs aus der Region
Sersheim

Gemeinde SersheimDie Gemeinde Sersheim (ca. 5.800 Einwohner) im Landkreis Ludwigsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Bürgerbüroin Teilzeit bis zu 80% Ihre Aufgabenschwerpunkte• Zentrale/r Ansprechpartner/in für die Anliegen der Einwohner/innen• Melde- und Gewerbeamt, Gestattungen nach § 12 GastG• Pass- und Ausweiswesen• Stellvertretung Standesamt• Entgegennahme, Unterstützung und Weiterleitung von Anträgen im Bereich Rente und Soziales• Mitwirkung bei Wahlen• Wohnberechtigungsscheine Eine Änderung der Aufgabenverteilung bleibt vorbehalten. Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung. Wir wünschen uns von Ihnen• eine strukturierte, engagierte, team- und bürgerorientierte Arbeitsweise• gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in den Office-Anwendungen und in Regisafe, idealerweise mit KM-EWO/Digant und AUTISTA Wir bieten Ihnen• eine interessante, vielseitige und unbefristete Teilzeitstelle• sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten• ein angenehmes Betriebsklima und einen modernen Arbeitsplatz• die Möglichkeit des Fahrradleasings• eine leistungsgerechte Vergütung und die üblichen Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in EG 8. Ihre Fragen beantworten Ihnen gerne Anja Beykirch, Hauptamt, Tel. 07042 372-120 und Iris Dieterich, Personalamt, Telefon 07042 372-123. Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte bis spätestens 02.08.2024 per E-Mail als pdf-Datei an dieterich@sersheim.de. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.